Neues Programmheft für 2022

Das neue Veranstaltungsheft für 2022 ist online. Dieses Mal haben wir ein Programm zusammen mit unserem Kooperationspartner Kneipp-Verein Ruhr e.V., Hattingen herausgegeben.

NEU: Fit von Kopf bis Fuß

„Ich müsste mal wieder was für meine grauen Zellen tun“. Damit es nicht bei diesem Stoßseufzer bleibt, bietet Ihnen ein unterhaltsames Training Übungen zur Merkfähigkeit, Konzentration, Wortfindung, Fantasie, Kreativität und vieles mehr.

Lach-Yoga

Lachen ist Spannung, Atmen ist Entspannung. Auf diesem Prinzip der Spannung und Entspannung basiert Lach-Yoga. Dabei werden Lachübungen mit Yoga-Atemtechniken kombiniert.

Heilfasten nach Buchinger

In der Fastenzeit nimmt man sich oft vor, etwas für seinen Körper und Geist zu tun. 02. - 13.03.2022

Kräuterwanderung

Auf der zweistündigen Erkundungstour abseits fester Wege sammeln wir essbare Wildkräuter und lernen ihre Verwendungsmöglichkeiten kennen.

Fit durch Wassergymnastik

In diesem Kurs werden Bewegungsübungen im Wasser gemacht, die die Verbesserung der allgemeinen Beweglichkeit zum Ziel haben.

NEU: Aktiv Ü60

Unter Einsatz von Musik und Kleingeräten wird ein wirbelsäulengerechtes Fitnessprogramm für Personen ab 60 Jahren angeboten.

Gemeinsam Kochen

Gemeinsam Kochen, gemeinsam Spaß haben. Unter diesem Motto steht eine lockere Reihe von Kochabenden mit regionalen Zutaten der Saison. Termine: 21.4., 18.8., 27.10., 8.12.2020.

Heilpflanzen

Wasser bietet aufgrund seiner positiven Eigenschaften ein sehr wirkungsvolles Konditions- und Koordinationstraining für allgemeines Wohlbefinden und Spaß beim Bewegen mit Power und Musik.

Scroll to top